Canova Signaturen Dishes – Kulinarische Kreativität in Bestform mit Marius Ries



Datum/Zeit
04/10/2020
14:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Genuss-Event im Speicher I


 

 

Kochleidenschaft und Kunstfertigkeit von Marius Ries 

Sie dürfen sich heute auf einen hoch interessanten kulinarischen Tag bei uns freuen, an dem Marius Ries seine Kochphilosophie und Kreativietät unter Beweis stellt. Auch in seinem Restaurant Canova arbeitet er am liebsten mit saisonalen, regionalen Produkten, die er gepaart mit Respekt und Lust am Umgang in moderne und köstliche Gerichte verarbeitet. Für den heutigen Kochkurs hat er ein wunderbares Menü zusammengestellt, dass er gemeinsam mit seinen Kochschülern zubereiten wird.

Ziegenkäse, Bete, Pumpernickel und Wildkräuter wunderbar kombiniert im ersten Gang,  gefolgt von Schwertmuschel, Fenchel, Kaviar und Sauerrahm bilden den Auftakt. Ein Fischgang der besonderen Art, isländischer Brosme mit Kapern, Artischocke und Sellerie als köstlichen Zwischengang und geschmorte Kalbsbacke und frischem Gemüse im Hauptgang – die ganze Vielfalt der Gourmetküche und Verführung für den Gaumen. Erfrischend anders: Hagebuttensorbet mit Baiser, Sauerampfer und eingeweckte Früchte; ein Dessert das rundum glücklich macht.

Die unverkennbare Handschrift des Chefkochs ist in diesem Menü deutlich zu schmecken und sehen.

Wir wünschen viel Spass und einen genussvollen Tag.

 

 

Menü

  • Gebackener Ziegenkäse mit Bete, Pumpernickelerde & Wildkräutern
  • Schwertmuschel mit Broncefenchel, Felchenkaviar und Sauerrahm
  • Gebratenes Brosmefilet mit Kapern, jungen Artischocke und Selleriecreme
  • Geschmorte Kalbsbacke mit frischen Gemüsen in verschiedenen Texturen
  • Hagebuttensorbet mit Baiser, Sauerampfer und eingeweckten Früchten

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.